Kinoprogramm in Lieboch
KONTAKT  |   MEMBERS  
 
Plakat
 

Startzeiten:
    Filminfo
    Land/Jahr: Deutschland/2018
    Genre: Komödie
    Regie: Tim Trageser
    Autor: Sabine Ludwig
    Drehbuch: Gerrit Hermans
    Darsteller: Oskar Keymer, Andrea Sawatzki, Axel Stein, Julia Hartmann

    Länge: 98 min.
    Altersfreigabe: ab 6 J.
    Prädikat: -
    dolby digital
     
     
    HILFE, ICH HAB MEINE ELTERN GESCHRUMPFT
    Felix fühlt sich am Otto-Leonhard-Gymnasium mittlerweile wirklich wohl und auch Schuldirektorin ist viel netter geworden. Umso mehr schmerzt es den Jungen, als seine Eltern verkünden, dass mit dem neuen Beruf seines Vaters für die ganze Familie ein Umzug nach Dubai ansteht.
    Für Felix (Oskar Keymer) läuft es eigentlich mittlerweile richtig gut am Otto-Leonhard-Gymnasium, wo noch immer der Geist des gleichnamigen Schulgründers (Otto Waalkes) herumspukt. Doch zu dem wohlwollenden Gespenst gesellt sich zum Leidwesen der Schüler auch der Geist der garstigen ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki). Und auch zu Hause liegen die Dinge im Argen: Felix‘ Eltern Peter (Axel Stein) und Sandra (Julia Hartmann) wollen mit ihm nach Dubai ziehen, wo sein Vater ein neues Jobangebot hat. Felix wünscht sich, dass seine Eltern auch mal das tun, was er sich wünscht, und wie zuvor geht dieser Wunsch prompt in Erfüllung, als seine Eltern nach einer Begegnung mit Hulda ebenfalls geschrumpft werden. Fortan muss sich Felix nicht nur um seine Eltern kümmern, sondern auch erneut die Schule retten, denn Hulda hat die aktuelle Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) gefangen genommen und möchte die Schule in ihre Gewalt bringen…
    BildBildBildBild
     
    Karten kaufen/reservieren: Klicken Sie auf die Beginnzeit, um Karten für den Film online zu kaufen oder zu reservieren. Reservierungen sind nur am aktuellen Spieltag bis 90 Minuten vor Filmbeginn möglich.

    Reservierte Karten bitte spätestens 30 Minuten vor Filmbeginn an der Kinokassa abholen.