Kinoprogramm in Braunau
KONTAKT  |   MEMBERS  
 
Plakat
 

Startzeiten:
    Filminfo
    Land/Jahr: Frankreich/2017
    Genre: Komödie
    Regie: Lorraine Levy
    Autor: Jules Romains
    Darsteller: Omar Sy, Ana Girardot, Alex Lutz, Sabine Azema

    Länge: 113 min.
    Altersfreigabe: ---
    Prädikat: -
    dolby digital
     
     
    DOCTEUR KNOCK - EIN ARZT MIT GEWISSEN NEBENWIRKUNGEN
    Knock schlug sich früher als Kleinganove durchs Leben, inzwischen ist er diplomierter Arzt. Doch so ganz lässt ihn seine Vergangenheit nicht los und auch als Mediziner nimmt er es mit dem Gesetz nicht zu genau...
    Knock (Omar Sy) ist ein geläuterter Gauner, der seine kriminelle Karriere endlich hinter sich lassen will, um Arzt zu werden. Er bemerkt aber schnell, dass er seine unlauteren Methoden nicht so einfach abschütteln kann: Als er nämlich in die Provinz des Städtchens Saint-Maurice kommt, um seine Stelle als Dorf-Mediziner anzutreten, wird er mit einem für jeden Arzt schrecklichen Umstand konfrontiert: Hier sind alle gesund. Das könnte das Ende von Knocks Träumen vom großen Geld sein, doch statt die Situation hinzunehmen, packt das Schlitzohr seine alte Gabe zur Manipulation und seine Überredungskünste wieder aus, und hängt den Anwohnern Krankheiten an, die sie gar nicht haben. Bald wird er richtig kreativ, um sich immer neue Leiden für seine eigentlich kerngesunden Patienten auszudenken und schon läuft das Geschäft wie am Schnürchen. Doch dann passiert zweierlei, was Knock aus der Fassung bringt. Zum einen taucht eine dunkle Gestalt aus seiner Vergangenheit auf und zum anderen erkrankt der Arzt selbst an einer Krankheit, gegen die es kein Heilmittel gibt: der Liebe.
    BildBildBildBild
     
    Karten kaufen/reservieren: Klicken Sie auf die Beginnzeit, um Karten für den Film online zu kaufen oder zu reservieren. Reservierungen sind nur am aktuellen Spieltag bis 90 Minuten vor Filmbeginn möglich.

    Reservierte Karten bitte spätestens 30 Minuten vor Filmbeginn an der Kinokassa abholen.