Kinoprogramm in Braunau
KONTAKT  |   MEMBERS  
 
Filminfo
Land/Jahr: USA/2017
Genre: Drama
Regie: Alexander Payne
Drehbuch: Alexander Payne
Darsteller: Matt Damon, Kristen Wiig, Christoph Waltz, Laura Dern

Länge: 135 min.
Altersfreigabe: ab 6 J.
Prädikat: wv.
dolby digital
 
 
DOWNSIZING
Die natürlichen Ressourcen des Planeten werden rapide aufgebraucht. Um dagegen anzugehen, entschließen sich viele Menschen, sich selbst zu schrumpfen, da sie auf diese Weise weniger Kosten und ein besseres Leben haben und zugleich der Erde weniger Schaden zufügen würde...
In naher Zukunft: Der exzessive Verbrauch durch die Menschheit steigt unaufhörlich, die Ressourcen des Planeten sind beinahe erschöpft. Und doch geht kein Beben durch die Gesellschaft. Aber einige Erdbewohner wollen etwas ändern und so entwickeln norwegische Wissenschaftler schließlich einen Weg, Menschen auf eine Körpergröße von zwölf Zentimetern schrumpfen zu lassen. Die Idee dahinter ist simpel: Ein Mensch, der nur noch ein Achtel so groß wie vorher ist, vebraucht auch deutlich weniger Wasser, Luft, Nahrung und vor allem Platz als ein großer. Da es um ihr Leben nicht besonders gut bestellt ist und in der Miniaturwelt selbst Durchschnittsbürgern wie ihnen ein luxuriöses Leben winkt, beschließen auch Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) aus Omaha, sich dieser Lebensweise anschließen. Eine große Entscheidung und eine, die sich als alles veränderndes Abenteuer herausstellt...
BildBildBildBild
 
Karten kaufen/reservieren: Klicken Sie auf die Beginnzeit, um Karten für den Film online zu kaufen oder zu reservieren. Reservierungen sind nur am aktuellen Spieltag bis 90 Minuten vor Filmbeginn möglich.

Reservierte Karten bitte spätestens 30 Minuten vor Filmbeginn an der Kinokassa abholen.