Kinoprogramm in Gleisdorf
 
Plakat
 

Startzeiten:
    Filminfo
    Land/Jahr: Australien/2017
    Genre: Dokumentarfilm
    Regie: Jennifer Peedom
    Drehbuch: Jennifer Peedom

    Länge: 74 min.
    Altersfreigabe: ---
    Prädikat: -
    dolby digital
     
     
    MOUNTAIN
    Der Mountain, also der Berg, war vor 300 Jahren noch etwas Bedrohliches. Niemand wäre darauf gekommen, den steilen Aufstieg auf einen Gipfel aus purer Abenteuerlust zu wagen, denn Gebirge waren eher lebensfeindliche Regionen der Erde...
    Berge faszinieren die Menschheit seit Jahrtausenden. Furcht, Erhabenheit und Freiheit sind Begriffe, die wir im Lauf der Zeit mit ihnen zu assoziieren gelernt haben. Auf den Spuren des atemberaubenden Höhenrauschs und des schmalen Grats zwischen respektvoller Bewunderung und Lebensgefahr zeichnet Dokumentarfilmerin Jennifer Peedom ein Porträt über die Gipfel der Erde. Dabei geht sie auch auf die Anfänge des Bergsteigens ein und berichtet von der spirituellen, geographischen und militärischen Bedeutung der Gebirge, spart aber auch die drohende Zerstörung durch Tourismus und Kommerzialisierung sowie die entscheidende Rolle im Ökosystem der Erde nicht aus. „Mountain“ zeigt Aufnahmen von überall auf der Welt, aus dem Himalaya, der Antarktis und dem Hindukusch, aber auch aus Japan, Hawaii oder Papua-Neuguinea. Für die musikalische Untermalung sorgt das renommierte Australian Chamber Orchestra, als Sprecher der Originalversion fungiert Will Dafoe.
    BildBildBildBild
     
    Karten kaufen/reservieren: Klicken Sie auf die Beginnzeit, um Karten für den Film online zu kaufen oder zu reservieren. Reservierungen sind nur am aktuellen Spieltag bis 90 Minuten vor Filmbeginn möglich.

    Reservierte Karten bitte spätestens 30 Minuten vor Filmbeginn an der Kinokassa abholen.